Charter. Video. Verkauf.

Charter. Video. Verkauf.

+49 (0) 178 - 580 30 40

info@klassiker-segeln.de

Das Schiff

Peter von Seestermühe

1936 gebaut und auch 2021 noch kein bisschen müde, so kann man sie definitiv beschreiben. Mit ihren 85 Jahren auf dem Buckel, räumt sie regelmäßig alle Pokale bei klassischen Regatten ab. 

Auch früher war das Schiff auf vielen Regatten unterwegs, nicht zu vergessen das legendäre Whitbread Race von 1973/74. Schon damals war es im Vergleich zu den Konkurrenten ein eher altes Schiff, was seinem Erfolg aber keinerlei Abbruch tat.

Heute ist der „Peter“ mit Motor und allem, was man an moderner Navigation für Langfahrt braucht, ausgerüstet.

Technische Daten
Peter von Seestermühe

Länge über Alles: 17,90 m
Breite: 4,16 m
Tiefgang: 2,70 m
Bleiballast Kiel: 9.800 kg
Verdrängung: 30 t
Maschine: 100 PS Yanmar Diesel

Großsegel: 85 qm
Genua: 75 qm
Klüver: 47 qm
Fock: 26 qm
Besan: 15 qm
Trysegel: 30 qm
Besanstagsegel: 39 qm
Spinnaker: 180 qm
Kl.Spinnaker: 130 qm
Sturmspinnaker: 100 qm